Das sind wir !


Ich
Ich

 

also das bin ich.... Mehr zu meiner Person und wie alles bis jetzt so war steht ja auf der Startseite. Seit 2007 bin ich Ausbildungswart der Gruppe Warnowblick und das mit Leib und Seele. Meine Familie und ich fühlen uns sauwohl hier. Wir sind eine kleine Gruppe mit ganz tollen und sehr aktiven Mitgliedern. Besonders hervorheben möchte da ich meine Tochter Anika. Ohne sie hätte ich den Hundsport bestmmt schon aufgegeben aber sie ist eben nicht nur meine Tochter sondern auch mein Coach und ständig an meiner Seite und mir so eine große Hilfe.

Seit Februar 2012 bekleide ich auch das Amt des Landesgruppenausbildungswart Mecklenburg Vorpommern.

Mein derzeitiger Seelenhund ist Ulica von den Tempelrittern. Nachdem das Gesamtbild Wesen, Formwert und Gesundheit ohne Beanstandungen ist, wollen wir mit ihr auch wieder in die Zucht der Boxer einsteigen.

Anika
Anika

 

 

Das ist Anika, geboren 1997 und seither ein Boxerfan. Im Alter von einer Woche hatte sie den ersten feuchten Kontakt mit einer Sabberbacke.... und mit 3 Woche den ersten Auftritt auf dem Hundeplatz. Dies hat sich bis dato nicht geändert. Sie machte bereits mit 13 Jahren ihre erste Begleithundeprüfung und sie hat das gewisse Händchen. Sachkundelehrgänge in A,B und C sowie einen Teambalancekurs nach Lind erweiterten schon früh ihr Können. Auf dem Platz, wie auch im gesamten Klubleben ist sie eine Stütze des Vereins. Am 12. April 2012 wurde Anikas Traum wahr. Ihr erster eigener Hund wurde beim Boxerzwinger vom Morias Tor geboren. Ihr Name ist Anouk. Seit 2019 ist ebenfalls Bella vom Herzogtum Pommern ihr eigen.

Mittlerweile hat sie den Sachkundenachweis und sogar denn Fährtenlegerschein und ist die Ausbildungswartin unserer Gruppe Grimmen.

Das Ausbilden der Hunde macht sie mit sehr viel Geschick und Gefühl, so dass sie mich eigentlich jederzeit ablösen kann und bei Zeiten bestimmt auch wird.

Petra
Petra

 

 

Das ist Petra und seit 32 Jahren an meiner Seite. Anfänglich immer Hintergrund tätig übernahm sie in der Gruppe Grimmen das Amt des 1. Beisitzers und kümmert sich mit dem 2.Beisitzer und der Kassenwartin um die gesamten Belange der Kantine während des Übungsbetriebes und bei Veranstaltungen. Ein Job den keiner mag und der doch so wichtig ist. Ihr gehört unsere verwöhnte französische Bulldogge namens Herrmann genannt: der Herminator. Zahlreiche Versuche diesem Hund auch nur einen Hauch von Erziehung zukommen zu lassen, scheiterten kläglich. Fazit : Nicht therapierbar!! Aber...so wie er kann kein andern Hund gucken und das entschädigt für alles.......... meint Petra. In der Zucht vom Himmelstor ist sie der entscheidene Player. Fingerspitzengefühl und langjährige Erfahrung bei Geburten und Aufzucht auch bei anderen Zwingern  bereitet  uns immer Sicherheit.

Finn
Finn

Das ist Finn. Geboren 1989 und ebenfalls von kindesbeinen auf dem Hundeplatz. Leider konnte ich das Feuer für den Hundesport in ihm nicht entfachen. Bei Veranstaltungen ist er stets eine Hilfe aber mit einem sabbernden Boxer zu toben ist nicht sein Ding.

Nunja , dafür trat er in meine Fussstapfen, was die Berufswahl angeht. Seit 2011 ist er bei der Marine und macht den Papi mächtig stolz..... Sein Zuhause bei der Navy sind die Fregatten und hier hat sich bereits krätige Seebeine wachsen lassen.

Respekt mein Sohn!

Er selbst lebt mittlerweile mit Frau und Kind in Kiel.
Ein Bierchen auf dem Hundeplatz lässt er sich aber nicht nehmen wenn er mal zu Besuch ist.